Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf

Ortsteilzentrum "Markt am Anger"
Nieder Neuendorf

Neubau, Umbau und Sanierung

Anschrift

Bahnhofstr. 1, Dorfstr. 46, 48, 50
16761 Hennigsdorf, Ortsteil Nieder Neuendorf

Bauherren

Hennigsdorfer Wohnungsbaugesellschaft mbH
Stadt Hennigsdorf

Leistungen

Generalplanung LP 1-9 HOAI


Durch den Neubau zahlreicher Wohn- und Einfamilienhäuser in Nieder Neuendorf entstand der Bedarf nach einem Ortsteilzentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und kleinen Gewerbeeinheiten. Deshalb wurde im alten Dorfkern der noch in Teilen vorhandene 3-Seiten-Hof als Platzraum wiederhergestellt, bestehende Gebäude wurden umgebaut und mit zwei Neubauten ergänzt. Hier finden sich nun Supermarkt, diverse Läden, eine Gaststätte und 9 Wohnungen.

Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf
Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf
Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf
Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf
Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf

Ortsteilzentrum Nieder Neuendorf