Alter Bahnhof Hennigsdorf

Sanierung „Alter Bahnhof“ Hennigsdorf
Umbau zur Bibliothek

Anschrift

Am Bahndamm 19
16761 Hennigsdorf

Bauherr

Stadt Hennigsdorf

Leistungen

Generalplanung LP 1-9 HOAI


Die Fassade des ehemaligen Bahnhofsgebäudes Hennigsdorf wurde denkmalgerecht saniert. In den Räumlichkeiten fand die Stadtbibliothek ein neues Zuhause, der barrierefreie Zugang wurde durch den Einbau eines Aufzug ermöglicht. Es entstanden großzügige Bereiche nicht nur für den Bücher- und Medienverleih, sondern auch für kleine Lesungen und Veranstaltungen. Im Dachgeschoss wurden die Büros der Mitarbeiter eingeordnet.

Alter Bahnhof Hennigsdorf

Alter Bahnhof Hennigsdorf

Alter Bahnhof Hennigsdorf
Alter Bahnhof Hennigsdorf
Alter Bahnhof Hennigsdorf
Alter Bahnhof Hennigsdorf
Alter Bahnhof Hennigsdorf