Stadtklubhaus Hennigsdorf

Sanierung u. Umbau Stadtklubhaus Hennigsdorf

Anschrift

Edisonstr. 1, 16761 Hennigsdorf

Bauherr

Hennigsdorfer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Leistungen

Generalplanung LP 1-9 HOAI


Mit dem Umbau des 1959 errichteten Klubhauses wurde im Gebäude neben den bestehenden Räumen für kulturelle Veranstaltungen und Musikschule der gesamte Verwaltungsbereich der Hennigsdorfer Wohnungsbaugesellschaft mbH untergebracht. Der große Saal, die zugehörigen Foyer-, Vestibül- und Garderobenbereiche blieben in ihrer bauzeitlichen Fassung erhalten und wurden saniert. Im übrigen Gebäude wurden moderne Büros und zusätzliche Unterrichtsräume für die Musikschule hergerrichtet.

Stadtklubhaus Hennigsdorf
Stadtklubhaus Hennigsdorf – Eingangsbereich

Eingangsbereich

Stadtklubhaus Hennigsdorf – Saaldecke

Saaldecke

Stadtklubhaus Hennigsdorf